Bei uns lernen Sie nicht nur für die Meisterprüfung, sondern für Ihr Leben.
argum GbR / Falk Heller

Know-How für AllrounderMeisterschule für Teil III und IV

Als Meister sind Sie Unternehmer, Betriebsleiter, Kaufmann, Experte, Ausbilder und Führungskraft in einer Person! In unserer Vorbereitung auf den Teil III der Meisterprüfung vermitteln wir Ihnen die nötigen betriebswirtschaftlichen, kaufmännischen und rechtlichen Kenntnisse. Im vierten Teil der Meisterschule widmen wir uns dem Thema „Zukunft sichern, Nachwuchs fördern“. Wir zeigen Ihnen Methoden, wie Sie Jugendliche zielgerichtet ausbilden, ihnen wegweisend zur Seite stehen und sie erfolgreich in Ihren Betrieb eingliedern.

Wir bieten Ihnen:

• Voll- und Teilzeitkurse: Absolvieren Sie die Meisterschule  für Teil III und IV berufsbegleitend oder in Vollzeit, je nachdem wie es besser in Ihren Berufsalltag passt.
  • Montags- oder Samstagskurse: Für Sie ist es bequemer sich an einem festen Tag in der Woche voll Ihrer Meisterausbildung zu widmen? Dann melden Sie sich doch für einen Montags- oder Samstagskurse an.
  • Unterschiedliche Unterrichtsformate: Sie wählen, ob Sie die Meisterschule in Präsenz, online im virtuellen Klassenzimmer oder lieber als Hybridveranstaltung besuchen wollen.

Sie möchten mehr erfahren?

Wir sind gerne für Sie da: telefonisch, per E-Mail und natürlich auch im persönlichen Gespräch.

Meisterschule Teil III und IV